Im Rahmen des Workshops 

 

"Erfolgreich studieren an der Fakultät Wirtschaft & Recht: „Grow Yourself“ dank Stressmanagement und Resilienz


Im Zeitraum: 18.04.-06.06.2024, von 13:00-16:00Uhr

 

geleitet von Frau Dipl. Päd. Bianca Vlad, werden aktuelle und relevante Aspekte behandelt, die das Studium und den Umgang mit Stress betreffen. Ziel ist es, den Teilnehmenden Strategien und Techniken zu vermitteln, um ihre Stressbelastung zu bewältigen und ihre Widerstandsfähigkeit zu stärken sowie die innere Motivation für ein erfolgreiches Studium zu entwickeln und zu stärken.

 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen in einem wöchentlichen Format, das entweder online oder in Präsenz durchgeführt wird, leicht umsetzbare Tools an die Hand um ihre persönlichen Stolpersteine zu überwinden und ihre individuellen Ziele zu erreichen.


Pro Woche sind mit einem Aufwand von ca. 3h zu rechnen, es muss keine Prüfungsleistung erbracht werden. Die Veranstaltungen finden Donnerstag Nachmittags, abwechselnd online und in Präsenz, statt. 

 

Darüber hinaus können die Teilnehmenden eine 1:1 Coaching in Anspruch nehmen, das sie in der Prüfungsphase beanspruchen können - bis in den Juli 2024.

 

Die Teilnahme ist nicht verpflichtend aber für den Erfolg der gesamten Gruppe ist es eine verbindliche Anmeldung.

 

Weitere Infos hierzu gibt es in der Online-Zoom Besprechung, am Donnerstag: 11.04. um 17:30Uhr-18:30Uhr.


Sie können sich hier anmelden für das Info-Treffen aber auch bereits für die Teilnahme an der gesamten Veranstaltung.

 

Ich freue mich darauf mit einer neuen Gruppe soviel Erfolge zu feiern, wie wir es im vergangenen Semester schon tun konnten 🙏